Letzter Tag des Perdes war am 10.06.2012     
Wie alles begann   |   Team
   Willkommen
   Archiv
   Fotogalerie
   Videos
   über uns
   Reitschule
   Einstellbetrieb
   Voltigieren
   Reitferien
   Kontakt

Wie alles begann ...

Es begann mit 4 Pferden, die hatte Franz Mösl schon auf dem elterlichen Hof an Reitinteressenten vermietet und sie waren zunächst sein ganzer Stolz auf dem Bauernhof Haregg in Wimm, Seekirchen, den er 1967 übernahm. Wie zu dieser Zeit im Flachgau üblich, lag der Schwerpunkt bei der Milchwirtschaft. Da sich zu dieser Zeit aber bereits das Interesse breiter Bevölkerungsschichten am Reiten abzeichnete, beschloss er sich dem Trend anzupassen und stockte den Pferdebestand um weitere 4 Stück auf. Die Reitgäste blieben nicht aus und so baute Franz Mösl den Reitbetrieb weiter aus.

Er trennte sich von den Kühen. 1970/71 errichtete er eine Reithalle im Ausmaß von 20x40 Metern und einen angebauten Pferdestall mit 19 Plätzen. Heute besteht die Anlage aus einer Reithalle (20mx65m), einem Reitplatz (50mx70m), gut ausgebildeten Schulpferden, Einstellplätzen für Privatpferde, einem modernen vergrößerten Laufstall und gut ausgebildetem Personal.